KLUGE WORTE ZU PFERD UND MENSCH

Zitate von Linda Kohanov aus dem Buch „Botschafter zwischen den Welten“


Das System des Pferdes ist ein riesiger Empfänger und Verstärker für die Gefühlschwingungen.


Im Gegensatz zu Menschen werden Pferde uns nicht beurteilen oder ablehnen ob unserer Gefühle; aber der Versuch, unsere Gefühle zu unterdrücken, macht sie verrückt. Authentische, positive Gefühle wie Selbstvertrauen, Friedlichkeit und Freude sind genauso ansteckend wie Angst.


Pferde sind tiefsinnige Lebewesen und sie können uns genauso viel beibringen wie wir ihnen.


 

Zitate von Alexandra Rieger, Rhaido Healing Horses


Für all jene, die sich nicht ausschließlich mit den Themen des Überlebens begnügen – essen, schlafen, funktionieren. Denn der erwachsende Mensch will weitergehen, in seiner Entwicklung voranschreiten. Er will etwas erschaffen, sein Leben selbstgestalterisch kreieren, anderen helfen.


Die „Lehren der Pferde“ sind deshalb so wichtig, weil sie uns zurück zu unseren ureigensten Wurzeln, zu unserer Natürlichkeit, Wahrhaftigkeit und Einfachheit führen.


Ohne Wurzeln kein entspannt sein, sprich keine Energie. Die Energie bleibt gestaut im Körper und erschöpft dich, anstatt dich zu nähren.


Wem Du nichts vormachen kannst … den Pferden. Sie lassen Dich erkennen, was ist, und genau das wiederum befähigt Dich, Entscheidungen zu treffen und Dich zu heilen.


 

Carina Goßen
Soerser Weg 9
52070 Aachen

Mobil 0049 170 5584500
info@equicoach-aachen.de